#GVgraphicaldesign
Stranen Pompes Funèbres | Grafische Neugestaltung

Juni 2020

Kundenanfrage

Das Bestattungsunternehmen Stranen wollte seine visuelle Identität modernisieren und dabei die branchenüblichen Klischees vermeiden. Sie beauftragten Good Vibes mit einer kompletten Neugestaltung ihres Erscheinungsbildes.

GOOD VIBES Lösungsansatz

Unser Team analysierte zunächst die verschiedenen Versionen ihres alten Logos aus den 90er Jahren. Gemeinsam mit dem Kunden entschieden wir uns für eine dunkelblaue Farbe, die bereits mit der Identität von Stranen in der Region in Verbindung gebracht wurde. Wir schlugen ein neues Logo vor, in dem eine Taube mit einem Olivenzweig als Symbol für Frieden und Gelassenheit im Mittelpunkt steht. Um dem Logo ein modernes und grafisches Aussehen zu verleihen, zeichneten wir die Taube mithilfe der Low-Poly-Origami-Technik neu und wählten eine flüssige Schriftart.

DE