#GVgraphicaldesign
Agence du Bénévolat | Gestion des réseaux sociaux

2024

Kundenanfrage

Agence du Bénévolat wollte ihre Präsenz in den sozialen Medien, insbesondere auf Instagram, Facebook und LinkedIn, verbessern. Ihr Ziel war es, das Engagement der Freiwilligen zu erhöhen. Sie brauchten eine kohärente und ansprechende Content-Strategie, die die Plattform benevolat.lu hervorhebt.

GOOD VIBES Lösungsansatz

GOOD VIBES hat eine Social-Media-Management-Strategie für die Agence du Bénévolat entworfen und umgesetzt, wobei der Schwerpunkt auf visuell ansprechenden und informativen Inhalten lag. So haben wir ihre Bedürfnisse erfüllt:

  1. Feed Branding : Wir haben die visuelle Identität der Agence du Bénévolat angepasst, indem wir die Hand aus ihrem Logo als unverwechselbares Merkmal wiederverwendet haben. Das Logo verbindet die Posts im Feed und ermöglicht es den Nutzern, Inhalte in ihren Feeds schnell zu erkennen.
  2. Ständige Präsenz: Wir haben einen Veröffentlichungsplan entwickelt, der regelmäßige Posts umfasst, um das Interesse und die Interaktion der Community aufrechtzuerhalten.
  3. Mehrsprachige Kommunikation: Wir haben ansprechende Texte in Luxemburgisch und Französisch für jede Veröffentlichung erstellt und dabei die Plattform benevolat.lu hervorgehoben.

Dank dieses integrierten Ansatzes verzeichnete die Agence du Bénévolat einen signifikanten Anstieg des Engagements in ihren sozialen Netzwerken und eine bessere Sichtbarkeit für ihre Mitglieder.

DE