Grafische Neugestaltung

Pompes funèbres STRANEN beauftragte GOOD VIBES mit der kompletten Neugestaltung der visuellen Identität. Das Ziel war es, das Familienunternehmen zu modernisieren und nicht in die üblichen Kommunikationsklischees dieser Branche zu verfallen.

Zunächst haben wir die 3 Versionen des alten Logos aus den 90er Jahren analysiert. Wir einigten uns schnell auf die dunkelblaue Farbe, die in der Großregion bereits als Stranen-Farbe bekannt ist. Wir schlugen dann die Taube mit einem Olivenzweig als Akronym für ihr zukünftiges Logo vor, da es für Frieden und Gelassenheit steht. Um das Logo sehr modern und grafisch zu gestalten, haben wir die Taube in Low-Poly-Origami gestaltet und eine flüssige Schriftart gewählt. 

In einem zweiten Schritt haben wir alle Kommunikationsträger angepasst, vom Briefpapier über die Kondolenzkarten, die Beschriftung der Leichenwagen und der Fenster bis hin zu den Papiertüten. 

Vorheriges ProjektBoucherie – Traiteur Niessen Pâques 2020
Nächstes ProjektAgence Royal Patrizio Maggio